Wir haben versucht, alles so einfach, klar und intuitiv wie möglich zu gestalten. Dennoch tauchen immer wieder Fragen auf.
Nachstehend finden Sie die Antworten auf Fragen, die meist gestellt werden.
Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben, stehen wir selbstverständlich gerne zu Ihrer Verfügung!
Frage |
Antwort |
Kategorie |
Wird das Leergut wieder abgeholt? |
Wenn Sie das nächste Mal bestellen oder wir ohnehin bei Ihnen sind, um z.B. Equipment abzuholen, nehmen wir selbstverständlich gerne das Leergut mit. Falls Sie in der Nähe sind, könnten Sie das Leergut auch bei uns abgeben (bitte vorher Bescheid geben). |
Logistik |
Wie sind die Brötchen verpackt? |
Wir richten alles standardmäßig auf Palmblatt- oder Zuckerrohrplatten an und decken es mit Frischhaltefolie ab.
Die Platten kommen dann in einen stapelbaren Überkarton, welcher in jedem handelsüblichen Kühlschrank Platz hat.
Damit alles gut gekühlt bei Ihnen ankommt, erfolgt die Anlieferung in Kühltaschen, welche der Fahrer gleich wieder mitnimmt. |
Produkte |
Wie sind die Lieferzeiten? |
Wir liefern Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr.
Falls die Standard-Lieferzeit im Einzelfall von Ihrer Seite nicht möglich ist, werden wir versuchen eine Lösung zu finden. Bitte kommen Sie gerne auf uns zu.
Aufträge mit Personaleinsatz sind von den Lieferzeiten ausgenommen und erfolgen zur vereinbarten Zeit, damit die Veranstaltung perfekt abläuft.
|
Allgemein |
Wie viele Brötchen brauche ich? |
Einge ungefähre Kalkulationshilfe finden Sie unter Infos & FAQ -> Menüpunkt Mengenplaung
|
Beratung |
Liefern Sie auch Sonntags? |
Sonn- und Feiertags haben wir geschlossen. |
Allgemein |
Hält die Ware bis zum nächsten Tag? |
Wir empfehlen, die Ware ausschließlich für den Tag zu bestellen, an dem der Verzehr geplant ist. Bei richtiger Lagerung ist zwar die Haltbarkeit gegeben, aber die Qualität entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen. |
Produkte |
Wie lange vorher muss ich bestellen? |
Je früher Sie bestellen, desto besser können wir planen. Wenn Sie rechtzeitig bestellen, ist auch gewährleistet, dass alle gewünschten Produkte verfügbar sind und alles perfekt funktioniert.
Bitte bestellen Sie bei kleinen Mengen mindestens zwei Werktage, bei größeren Mengen mindestens 7 Werktage vor der geplanten Veranstaltung, aber je früher desto besser ;-). |
Bestellung |
Kann ich eine andere Lieferadresse eingeben? |
Ja, Sie können in Ihrem persönlichen Kundenbereich (nach der Registrierung) beliebig viele Adressen anlegen und diese dann einerseits als bevorzugte Liefer- und/oder Rechnungsadresse definieren und andererseits auch bei jedem Auftrag manuell eine der vorhandenen Adressen auswählen. |
Logistik |
Gibt es eine Mindestbestellmenge? |
Der Mindestauftragswert beträgt € 100,-- Euro. |
Allgemein |
Wann bekomme ich meine Rechnung? |
Die Rechnung erhalten Sie einen Tag nach der Zustellung per Email. Sollte diese verloren gehen, können Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich jederzeit ein Duplikat ausdrucken. Falls Sie die Rechnung schon früher benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid. |
Zahlung |
Wie kann ich für mehrere Tage bestellen? |
Bitte geben Sie für jeden gewünschten Liefertermin einen eigenen Auftrag ein, auch z.B. wenn Sie einmal für Vormittag und einmal für Nachmittag bestellen. Um Ihnen die Eingabe mehrerer Rechnungen zu erleichtern, gibt es jedoch die Funktion "erneut bestellen". Hier können Sie aus historischen Rechnungen (ab 1.8.2016) oder aus gerade bestellten Aufträgen neue Aufträge generieren (der jeweilige Auftrag wird dupliziert und mit neuem Liefertermin abgespeichert...). |
Beratung |
Wie kann ich stornieren? |
Wenn Sie einen Auftrag stornieren wollen, schicken Sie uns bitte eine Email, Details zu Stornobedingungen finden Sie in unseren AGBs. Falls jedoch nur der Termin geändert werden soll, wäre dies selbstverständlich auch möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per Email. |
Beratung |
Wie kann ich die Bestellung ändern? |
Bitte antworten Sie per Email auf Ihre Auftragsbestätigung. Wir führen dann die gewünschten Änderungen gerne für Sie durch. |
Beratung |
Wo finde ich die Bankverbindung? |
Sie finden die Bankverbindung in der Fußzeile der Rechnung sowie in unserem Impressum. |
Allgemein |
Haben Sie auch Pavillons, Zelte? |
Nein, bei Bedarf können wir aber gerne einen Verleiher empfehlen. |
Produkte |
Wie hoch sind die Lieferkosten? |
Die Lieferung ist bis 20Km gratis. Bei Entfernungen über 20Km beträgt die Liefergebühr 0,96 Euro pro Kilometer. Berechnungsbasis ist Google-Maps von Tür zu Tür. Alle Kosten werden im Rahmen des Bestellvorganges in Echtzeit berechnet und vor Abschluss der Bestellung angezeigt. |
Allgemein |
Wann kann ich die Ware abholen? |
Sie können die gewünschte Abholzeit im Rahmen der Bestellung angeben. |
Allgemein |
Wie groß sind die Brötchen? |
Die Canapés sind ungefähr 4 x 6 Zentimeter groß, die Sandwiches ungefähr 6 x 8 Zentimeter. |
Beratung |
Woher weiß ich, dass meine Bestellung geklappt hat? |
Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine automatisch generierte Nachricht, dass die Bestellung eingegangen ist. Nach Prüfung durch unser Bestellbüro erhalten Sie eine zweite Nachricht mit der Auftragsbestätigung. |
Bestellung |
Benötigen Sie Mitarbeiter bzw. wo kann ich meine Bewerbung hin schicken? |
Wir sind immer wieder auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an office@canapeschmiede.at. Offene Stellen werden auf der Homepage angezeigt. Wenn es derzeit keine offenen Stellen gibt, halten wir Ihre Bewerbung gerne in Evidenz. |
Allgemein |
Was kostet die Abholung? |
Wir holen Miet-Equipment bis 20Km kostenlos wieder ab. Ab 20Km verrechnen wir Euro 0,96 pro Kilometer. Die Abholgebühr wird im Rahmen der Bestellung in Echtzeit berechnet und vor Abschluss der Bestellung angezeigt. |
Logistik |
Wie sind die Bürozeiten? |
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 und Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr. Wenn Sie uns persönlich besuchen wollen, sind Sie herzlich willkommen, bitte geben sie aber vorher Bescheid ;-) |
Beratung |
Wie kann ich bezahlen? |
(VORÜBERGEHEND LEIDER NUR RECHNUNG/ SAMMELRECHNUNG)
PRIVATKUNDEN haben die Möglichkeit, im Rahmen der Bestellung aus folgenden Zahlungsarten auszuwählen: Visa, Mastercard, Paypal, Klarna (Sofortüberweisung). Für FIRMENKUNDEN bieten wir zusätzlich die Zahlungsarten Rechnung und Sammelrechnung. Für Auftraggeber aus der öffentlichen Verwaltung (BUND, LÄNDER) bieten wir auch E-Rechnung an.
Barzahlung ist nicht möglich. |
Zahlung |
Sind die Preise brutto oder netto? |
Alle Preise auf unserer Webseite sind brutto, also inklusive Umsatzsteuer. |
Zahlung |
Können unverbrauchte Getränke zurückgegeben werden? |
Bestellte Getränke werden ausschließlich zu folgenden Bedingungen zurück genommen:
1.) SCHRIFTLICHE VEREINBARUNG im VORAUS
2.) Im Falle einer Rücknahme werden 30% Kommissionsgebühr verrechnet - Als Kostenersatz für Einkauf, Kühlung, Lagerhaltung und Logistik.
|
Allgemein |